Staubsaugermodelle, Beratung, Info und Kaufberatung.

Donnerstag, 12. Januar 2017

Warum im Staubsaugerblog der Ausflug zur Elbphilharmonie

Ein paar Jahre Hamburg - etwa 20 - lassen mich immer wieder mal nach Hamburg kommen. Die Elbphilharmonie- kitschigerweise Elphi genannt - war teuer, ist wirklich hübsch, verspricht tollen Klang,.... und wird dann soooo piefig  eröffnet: vorbei an den nicht- geladenen und normal einfach interessierten Leuten. Grandios möglicherweise für die geladenen Gäste, eine komische Mischung von Menschen, die sonst eher nicht den Eindruck machen, klassische Konzerte zu besuchen. Partyvolk?
Vergessen sind die Bauarbeiter, die verunfallt oder tödlich verunglückt sind. Vergessen die rumänischen Bauarbeiter zu knappen Subunternehmerlöhnen,.... das ist auch Elphi.

Daher einfach dieser enttäuschte Zwischenruf zur Elphi.

Und Staubsauger gibts hier im Blog demnächst wieder.

Im Fernsehen war ja auch alles ganz hübsch. 

Nach Planungsinkompetenzen, Baustreitigkeiten, Kostenvertuschung gegenüber der Bevölkerung etc ist das piefige Eröffnungspektakel draussen in gewissem Sinne angemessen, liebe Elphiverantwortliche.

So, damit aber genug der Kritik. Mit der Hoffnung, dass die Elphi ganz toll wird und jeder bald mal in den Genuss kommen kann, den vielgelobten Klangraum zu geniessen. 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen