Staubsaugermodelle, Beratung, Info und Kaufberatung.

Dienstag, 20. Juni 2017

Klassiker unter den Staubsaugermarken: Hoover

alter Hoover StaubsaugerHoover


Staubsauger Klassiker!

So sehen die Ur-Staubsauger aus. Wo kann man alte Staubsauger anschauen? Es gibt sogar Staubsaugermuseen. 

In Hamburg kann man im Stadtteil Harburg das Electrum - ein Museum für elektrische Haushaltsgeräte - besuchen.

Hoover steht so wie die Marke Nivea als Begriff für die ganze Produktgattung. To hoover steht im englischen für Staub saugen.

Leider ist der Markenname Hoover inzwischen ziemlich verhunzt, finde ich. Es werden mit dem Namen Hoover meist sehr einfache preisgünstige Staubsauger angeboten. Diese findet man in Supermärkten und als sog. Budget-Modelle in den (sog.) Elektrofachmärkten.

Ich halte die aktuellen Hoover Staubsauger (zumindest, die man so in den Läden sieht) eigentlich für nicht besonders gut. Aber möglicherweise kenne ich ja auch nur die sog. "Budget" Modelle und es gibt besser. (Siehe unten, der Link zur Marke. Da scheint es durchaus durchdachte Modelle zu geben, die in den Märkten nur noch nicht so auftauchen.) Das werde ich mal recherchieren.

  • Staubsauger Klassike: Traditionsmarken
  • Staubsauger Info Ratgeber Blog
  • Staubsaugerfotos / Staubsaugermarken
  • Fragen stellen, Beratung. 
Hoover und AEG: zwei alte Staubsaugermarken
Hoover und AEG:  alte Staubsaugermarken.

Links zum Beitrag:

  • Das Elektro-Haushaltsgeräte Museum Electrum in Hamburg Harburg, mit Adresse, Öffnungszeiten usw: hier weitersurfen
  • Staubsaugermuseum (eines von mehreren Staubsaugermuseen, in dem Katalog gibt es weitere links zu finden)
  • Infos zu Hoover bei Wikipedia:  hier entlang
  • auf der Website von Hoover die derzeit so beliebten Handstaubsauger ohne Kabel. Die haben aber in allen Staubsaugerklassen verschiedene Modelle im Angebot. Da sieht man dann auch, dass unter dem Markennamen Hoover weit mehr als die billigen Budget-Modelle angeboten werden, die man in den Elektromärkten und Supermärkten meist zu sehen bekommt. Da muss ich doch glatt mal weiter recherchieren.)  



Staubsauger Experten online. Beratung, Fragen stellen, erst lesen, dann kaufen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen