Staubsaugermodelle, Beratung, Info und Kaufberatung.

Donnerstag, 13. Juli 2017

V6, V7 und der V8 von Dyson: kabellos, Unterschiede

V6, V7 und V8 von Dyson. Wo sind die Unterschiede und welchen soll man kaufen.
Seit kurzem taucht ein dyson V7 Staubsauger (Bodenstaubsauger mit Akku) auf dem Markt auf. Wo iat der Unterschied zu den bekannten V6 und V8 Modellen?




Ein Unterschied ist bei der Laufleistung je Akkuladung festzuhalten. 

V6 ist wie DC62 und DC45 mit 20 min (teils 19 min) max Laufleistung angegeben. Mit dem Schalter, der nur Strom "zieht", wenn er aktiv gedrückt wird, komme ich mit dem V6 auf etwa 30 min Staubsaugen. Die hohere Stufe stelle ich selten ein, weil die die Laufzeit erheblich reduziert. Benotigt wird die auch nur, wenn meine Freundin ein Spinne oder so von der Zimmerdecke jagt.

  • Sehr gute Infos zu diesen Staubsaugern ohne Kabel fidet man hier:  Dyson V6
  • Interessant zum Hersteller ist die Wiki Seite zu Dyson:  hier 

Für den V7 wird im Vergleich zum V6 eine Akkulaufzeit von max 30 min angegeben. Das hat mit der hoheren Akkukapazität und dem noch energieeffizienteren Motor zu tun. Mehr Power bei weniger Stromverbrauch.

Fur den V8 wird eine max Laufleistung von 40 min angegeben. Ich glaube, dass man das selten braucht, ausser man nutzt oft die höhere Saugleistung. 

Weitere Unterschiede von DC62 und V6 gegenüber den neuen Dyson V7 und V8 sind bei der Behaltergrösse und einigen Bediendetails am Handstück zu finden. Positiv: einfachere Bedienung, etwas staubfreiere Entleerung. Nachteil: etwas größer und auch ein wenig schwerer durch den grösseren Akku.

Den V7 gibt es als Fluffy Modell. Bei Parkett der beste Staubsauger ohne Kabel. Wer kabellos Parkett, Fliesen oder Laminat reinigen will, hat mit V6 Fluffy und V7 Fluffy die besten 
Bodenstaubsauger mit Akku, also ohne Kabel. 

Mehr zu den Vorteilen der dyson Fluffy Modelle demnächst hier im Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen